Deutsche Verkehrswissenschaftliche Gesellschaft

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsdatum: 29.08.2017 11:00 Uhr bis 29.08.2017 20:00 Uhr
Ort: Arnhem

BV Rhein-Ruhr-Westfalen: Sommerfest und Exkursion nach Arnhem

Kategorie: ÖPNV, Personenverkehr, Verkehr und Technik, Verkehr und Umwelt

Unsere diesjährige Exkursion mit anschließendem Sommerfest
führt uns nach Arnhem, wo wir uns über die neuesten Entwicklungen u.a. zu den Themen „New Energy made in Arnhem“ und „Trolleybus 2.0“ informieren können. Wir starten um 09.26 Uhr in Düsseldorf Hbf mit dem neuen RE 19 nach Arnhem. Auf der Fahrt werden uns zwei hochrangige Vertreter der Fa. Abellio über die gewonnene Ausschreibung und die Ausdehnung des VRR - Tarifs bis Arnhem informieren.
Nach der Ankunft besichtigen wir den Bahnhof „Centraal“ und gehen von dort zum „Stadskantoor“. Nach einer Begrüßung mit Lunch werden uns drei Präsentationen zu den Themen „New Energy made in Arnhem“, „Trolleybus 2.0“ und „ov-
chipkaart“ gezeigt.
Anschließend befahren wir mit einem OBus das Arnheimer Netz und besichtigen eine der neuen Ladestationen des „Smart Trolley Grid“ und den OBus -Betriebshof der Fa. Hermes, dem aktuellen Betreiber des Arnheimer Stadtverkehrs. Während der Tour stehen uns Ansprechpartner der Stadt Arnhem und der Fa. Hermes für Fragen zur Verfügung. Das Sommerfest führt uns abschließend um 17.30 Uhr zum gemeinsamen Abendessen ins
Restaurant „Arnhemsmeisje“ Die Rückfahrt nach Düsseldorf ist für 19.44 Uhr vorgesehen.


Funktionen für die Darstellung

Schrift:
Kontrast:

Login für Mitglieder