Liebe Mitglieder,
ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten gemeinsam mit Ihnen in der letzten Ausgabe DVWG aktuell auf einige Highlights zurückblicken.
In diesem Jahr haben wir als DVWG wichtige Veränderungen eingeleitet, um unseren Verband zu stärken und weiterzuentwickeln. Der Tag der Verkehrswissenschaften im Januar in Potsdam war ein voller Erfolg und setzte den Auftakt zu unseren neuen Veranstaltungsformaten. Auch die erstmalig eigenständig durchgeführte Bundesdelegiertenversammlung in Nürnberg wurde von den Delegierten und Gästen hervorragend angenommen und wir sind dankbar für die positive Resonanz.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auch zurück auf den diesjährigen Jahresverkehrskongress in Wuppertal, der in dieser Form vorerst zum letzten Mal stattfand. Ab dem kommenden Jahr wird dieser vom DVWG Summit abgelöst. Mit diesem weiteren neuen Eventformat freuen wir uns, gemeinsam mit unseren Gästen und Ausstellern Mobilitäts- und Verkehrsthemen noch erfahrbarer zu machen und den Austausch auf eine neue Ebene zu bringen.
Zum Jahresende möchten wir auch die erfolgreiche Durchführung des Deutschen Mobilitätskongresses hervorheben, im Rahmen dessen der Innovationspreis der deutschen Mobilitätswirtschaft zum dritten Mal verliehen wurde und sich somit zu einem anerkannten Branchenpreis etabliert hat. Die Auszeichnung in den Kategorien Persönlichkeit, Energieeffizienz und Produkte/Projekte erfolgte durch eine hochkarätige Jury aus Persönlichkeiten der Mobilitätswirtschaft.
Auch in der Hauptgeschäftsstelle haben sich Neuerungen ergeben. Nach vielen Jahren als Leiterin der HGS wurde Iris Götsch in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Neuer Leiter ist Steffen Opitz.
Ein herzliches Dankeschön gilt dem gesamten Präsidium, dem Team der Hauptgeschäftsstelle und natürlich Ihnen, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe DVWGMitglieder für Ihre engagierte Unterstützung und Zusammenarbeit in diesem aufregenden DVWG-Jahr. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien besinnliche Festtage sowie einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr.
Ihr
Prof. Dr. Jan Ninnemann
Präsident
Hier gehts zum aktuellen Vereinsnewsletter im Mitgliederbereich.